Tele-Gaming.de - Forum
Willkommen auf Tele-Gaming.de - Druckversion

+- Tele-Gaming.de - Forum (http://tele-gaming.de/forum)
+-- Forum: Minecraft (http://tele-gaming.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Über den Server (http://tele-gaming.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Willkommen auf Tele-Gaming.de (/showthread.php?tid=8)



Willkommen auf Tele-Gaming.de - SanCarlo - 04.12.2017

Hallo und Willkommen auf Tele-Gaming.de!

Es freut sehr uns, dass du zu uns gefunden hast. Bitte lies dir kurz folgende Infos durch, um anfängliche Fragen direkt zu klären:

Zum Server
Tele-Gaming.de ist ein Minecraft Community-Server. Das Kernstück stellt die Survival-Welt dar, doch um das ganze etwas lustiger und abwechslungsreicher zu gestalten, findest du bei uns auch einen Bereich im Creative-Modus, einen PvP-Bereich mit Spielen wie Capture the Flag, Team-PvP, Spleef, SkyPvP sowie noch andere Minispiele wie SkyBlock und noch einige mehr. Und wie's der Name Community-Server schon sagt liegt uns vor allem eine freundliche und familiäre Community am Herzen, in welcher natürlich auch jeder ein Mitspracherecht hat, zum Beispiel wenn es um neue Plugins etc. geht.

Dein Start
Wenn du zum ersten Mal auf den Server kommst, findest du dich in der Lobby wieder. Dort kannst du dich zwischen den verschiedenen Spielmodi entscheiden. Doch Moment, nach dem Spawnen hast du noch nicht so viele Rechte, du besitzt den Gast-Rang. Als Gast kannst du dich frei in den Welten bewegen und dich erstmal umschauen und dich ein wenig mit den Spielern unterhalten. Hier empfehlen wir das Texturepack "Conquest". Durch ein einheitliches Texturepack sehen die Welten und die Bauten des Servers doppelt und dreifach so schön aus - ein Shader kann dem Ganzen noch einen Hauch Realität geben. Schau dich also einfach mal um, mit der Uhr in deinem Inventar kannst du die verschiedenen Bereiche des Servers besuchen - von Survival bis hin zu Creative, Adventure und Co. - vergiss auch nicht, die Informationsbücher durchzulesen. 
Weit ist es nicht mehr, bis du ein Teil unserer Community wirst. Wichtig als Mitglied der Community ist es, dass du die Regeln des Servers kennst und dich so einigermaßen zurechtfinden kannst. 

Du hast dich umgeschaut? Du hast dir einen Überblick über den Server verschafft? Prima! Sobald du dich freigeschaltet hast, kann es dann richtig losgehen! Wir würden uns darüber freuen, wenn du dich auch bei uns im Forum registrierst und so auch hier zur Community beitragen kannst. Mo - Moment? Wie kann ich mich denn freischalten? 
Dazu gibst du einfach den Befehl /freischalten <Passwort> ein. Das Passwort wirst du wissen, wenn du dir aufmerksam die Informationen im Forum durchgelesen hast und dich mit den Regeln des Servers, die auch im Forum sichtbar sind, vertraut gemacht hast. Und zack, du bist direkt Spieler. So schwer war das nicht, oder?  Smile

Nach der Freischaltung
Da du dich nun freigeschaltet hast, genießt du alle Spielerrechte! Nun kannst du dich voll und ganz aufs Spielen konzentrieren - an dieser Stelle empfehlen wir dir auch, dir deine Rechte und Befehle anzuschauen.
Du hast Lust in der Creative-Welt deiner Kreativität freien Lauf zu lassen? Du möchtest in der Survival-Welt eine Siedlung gründen oder auch schlicht für dich ein Häuschen bauen? Vielleicht auch einfach nur eine Runde PvP oder ein Adventure spielen
Dies und noch viel mehr wartet jetzt auf dich - also nichts wie los! Solltest du generell noch mehr über den Server wissen wollen, so wirf doch mal einen Blick in die FAQs, dort findest du alles Mögliche über den Server und sicherlich auch Fragen, die du dir auch schon gestellt hast.


Wir wünschen dir viel Spaß auf Tele-Gaming. Bei Fragen stehen wir dir immer zur Verfügung!

Man sieht sich auf dem Server! Wink
Eure Admins SanCarlo und Accursius