• 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln
#1
Regelwerk unseres Servers


MINECRAFT-SERVER

1. UMGANG
Wir legen viel Wert auf eine familiäre und reife Umgebung. Ein höflicher Umgang untereinander ist uns sehr wichtig. Beleidigungen, Provokationen oder sonstiges unreifes Verhalten sind verboten.

2. GRIEFING
Griefen, also Fremdes zu stehlen oder zu beschädigen, ist verboten und führt unweigerlich zum Ausschluss.

3. FARMING
Das Farmen in Alagar sowie anderen Bauwelten ist verboten und nur mit Ausnahmegenehmigung erlaubt.

4. VERHALTEN IN DEN FARMWELTEN
Die Farm und Nether-Welt werden in regelmäßigen Abständen zurückgesetzt. Alles was dort gebaut oder gelagert wurde, wird dabei gelöscht. Bauen dort ist grundsätzlich nicht verboten, jedoch werden gelöschte Items und Bauten nicht zurückerstattet. Der Bau von Fallen ist untersagt.

5. ABSTAND ZU ANDEREN BAUTEN
Neue Städte oder einsame Häuser müssen mindestens 300 Blöcke von anderen Städten entfernt sein. Als Orientierungshilfe kannst du die Dynmap verwenden.

6. HACKING
Cheat-Mods wie z.B. X-Ray, Fly, Auto-Tools, aber auch X-Ray Texturepacks sind strengstens untersagt. Generell sind Mods, die einem einen unfairen Vorteil im Spiel verschaffen, ausnahmslos verboten. Erlaubt sind dahingegen Mods zur Verbesserung der Performance, wie z.B. Optifine.

7. BUGUSING
Das Ausnutzen von Bugs oder Glitches ist verboten, darunter auch das Ercheaten von Items etc.

8. DOPPELACCOUNTS
Jeder Spieler darf nur einen Account haben. (Ausnahmen auf Anfrage)

9. CHAT
Das Spammen und Schreiben in Caps ist untersagt.

10. SERVERWERBUNG
Es ist nicht erlaubt, Werbung für andere Server zu machen.

11. ANSTÖSSIGES
Es ist verboten, anstößige Dinge zu bauen, zu schreiben, bzw. dementsprechende Skins zu benutzen. Dazu zählen unter anderem sexistische, rassistische, nationalsozialistische, hetzerische und mobbende Dinge.

12. REDSTONE-CLOCKS
Um Lags zu vermeiden, ist es verboten, unendliche Redstone-Kreisläufe (sogenannte Clocks; Passwort für Freischaltung: z7uL9jmYqO1) zu bauen.

13. PLAGIARISMUS
Es ist untersagt, Gebäude trotz eindeutiger Verneinung des Besitzers nachzubauen.


TEAMSPEAK-SERVER

1. UMGANG
Wie auch auf dem Minecraft-Server ist eine respektvolle und höfliche Umgangsweise sehr wichtig. Beleidigungen, Hetze, aber auch Anstößiges (lautes Schmatzen, Rülpsen etc.) ist verboten.

2. VERHALTEN
Absichtliches Channelswitchen oder Ähnliches, was als Belästigung der anderen Mitspieler betrachtet werden kann, ist nicht erlaubt.

3. TROLLING
Das Trollen/Provozieren anderer Mitspieler ist nicht gestattet. Ausgenommen davon ist das Trollen unter Freunden, bei denen das Trolling im "Einvernehmen" stattfindet.


ONLINE-FORUM

1. UMGANG
Eine respektvolle und höfliche Umgangsweise im Forum ist die Grundvoraussetzung für ein gutes Miteinander. Aus diesem Grund wird ein angemessenes Verhalten vorausgesetzt.

2. FORENINHALTE
Beiträge, private Nachrichten und Themen, die Beleidigungen, obszöne Inhalte, Pornographie, Werbung, Rassismus, Sexismus und andere unangemessene Dinge beinhalten, sind verboten.

3. SPAMMING
Das absichtliche Posten von vielen Beiträgen, nur um die Beitragszahl zu erhöhen, ist nicht gestattet. Des Weiteren werden sämtliche Spambots direkt gesperrt.

4. BELÄSTIGUNG
Die Belästigung anderer Spieler über Privatnachrichten oder im Forum direkt ist selbstverständlich untersagt und wird geahndet.


Wir behalten uns vor, Spielerinnen und Spieler, die durch ihr Verhalten negativ auffallen und nicht an die Reife der Community anknüpfen, vom Server auszuschließen.

Stand: 17. September 2018


Nachrichten in diesem Thema
Regeln - von SanCarlo - 23.11.2017, 12:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste