• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tele-Gaming FAQ
Tele-Gaming - FAQs - Häufig gestellte Fragen

FAQ, also "Frequently Asked Questions", sind Fragen zu einem bestimmten Thema, die oft von vielen Spielern gleichermaßen gestellt werden. Um euch den Einstieg in den Server zu erleichtern, sodass ihr bei Fragen auch hier Antworten findet, haben wir einige dieser zusammengestellt und dementsprechende Antworten für euch.

1. Wie ist das denn nun mit der Freischaltung?
Die Freischaltung an sich ist ganz simpel, dazu gibst du als Gast einfach den Befehl /freischalten <Passwort> ein. Das Passwort wirst du ganz sicher wissen, wenn du dir die Anfangsinfos zum Server durchgelesen hast. Wink

2. Ich habe einen Vorschlag für den Server, wie kann ich ihn einbringen?
Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge, Pluginvorschläge, aber auch Kritik etc. Diese kannst du in das Support-Forum schreiben. Vielen Dank für deinen Beitrag zum Server!

3. Ich habe ein Problem, einen Inventarbug etc. gehabt, was nun?
Bugs versuchen wir tunlichst im Vorfeld zu beheben, allerdings können wir nie eine hundertprozentige Garantie geben, dass alles immer glatt laufen wird. Bugs sind also dennoch möglich. Solltest du irgendeinen Bug gehabt haben, öffne doch bitte entweder im Support-Forum ein Thema mit der genauen Beschreibung deines Problems oder ingame ein Support-Ticket mit dem Befehl /report <Grund> <Beschreibung>, zum Beispiel:
/report Inventarbug Mein Inventar ist verloren gegangen! Habe gestern noch gefarmt und heute ist alles weg!

4. Jemand hat gegen die Regeln verstoßen, gegrieft usw. - was jetzt?!
Sollte jemand gegen die Regeln verstoßen haben, zum Beispiel durch Hacking, Griefing oder Ähnliches (siehe dazu: Regeln), so kannst du ihn auch im Spiel mit dem Befehl /report <Grund> <Beschreibung> melden.
Beispiel:
/report Griefing Mein Grundstück wurde gegrieft und meine Tiere getötet!
Außerdem besteht für dich die Möglichkeit, im Forum ein Thema im Support-Forum zu eröffnen, in dem du genau beschreiben solltest, was passiert ist, wo dies passiert ist etc. - gerne kannst du auch Screenshots anhängen (mit F2 erstellt man welche in Minecraft).
Keine Angst! Sollte jemand gegrieft haben, so ist es selbstverständlich möglich, das Gegriefte zurückzusetzen und auch die Tiere wiederzubeleben. Der- oder diejenige wird als Folge eine gerechte Strafe erhalten.

5. Wie kann ich Geld verdienen?
Die - verständlicherweise - wohl vielen aufkommende Frage nach dem Geldverdienst ist leicht zu beantworten. Hierzu hast du verschiedene Möglichkeiten. 
  • Jobs (genauer erklärt hier: Jobs und Usershops)
  • Usershops (genauer erklärt hier: Jobs und Usershops)
  • Ontime (alle 2 Stunden in denen du online warst erhältst du $50)
  • Skyblock (über die verschiedenen Challenges erhaltest du Geld)

6. Welche Ränge gibt es und wie kann ich aufsteigen?
Eine Übersicht aller Ränge und wie man sie erreicht findest du hier. Eines vorweg: Man kann sich natürlich ohne Echtgeld hocharbeiten!

7. Wie bekomme ich ein eigenes Portal in der Portalhöhle?
Für ein eigenes Portal zu euerer Stadt, eurem Projekt, eurem Shop etc. werden gewisse Voraussetzungen benötigt. Ein Portal kostet $500, alle darauffolgenden kosten $1000. Für ein Portal muss es insgesamt drei Leute auf dem Server geben, die ein Portal zu dem jeweiligen Ziel ernsthaft befürworten und dieses auch benutzen würden. Eine Bewerbung ist nicht nötig, jedoch entscheidet das Team am Ende, inwieweit ein Portal sinnvoll ist und ob es erstellt wird.

8. Kann ich den Server irgendwie unterstützen?
Der Server lebt von seiner Community, deshalb ist die größte Hilfe bereits, dass ihr hier seit und sogar diese Posts lest. Seit aktiv, bring eigene Ideen ein, so lebt der Server weiter und kann sich mit der Zeit noch entwickeln. Helft anderen Spielern weiter, nicht nur Supporter dürfen supporten Wink
Doch natürlich birgt ein Server auch so einige Kosten: Nicht alle Plugins sind gratis (teils zwischen 10€ - 40€), auch die Server, Domain und Website birgen einige Kosten, welche momentan von uns beiden Admins privat getragen werden. Aus diesem Grund haben wir ein Spendenkonto eröffnet. Wenn du also vielleicht mal ein paar Euro zu viel hast, sind wir für jedes Trinkgeld dankbar, nur so ist es uns möglich den hohen Standard beizubehalten, welchen wir zurzeit genießen.

Paypal-Konto: spenden@tele-gaming.de

Für aktives Helfen und Beitragen zur Community gibt es unter anderem Belohnungen wie den Stammspieler-Rang. Dieser wird individuell vom Server-Team vergeben, hier ist auch keine Bewerbung möglich.

Eine Liste der Unterstützer findest du hier: Vielen Dank!

Nachrichten in diesem Thema
Tele-Gaming FAQ - von Accursius - 05.12.2017, 16:42 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste