• 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skyblock - Kritik, Verbesserungsvorschläge
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder große Lust auf Skyblock bekommen und habe mich auf die Suche nach einen passenden Server gemacht. Die Auswahl war groß und habe einen nach den anderen ausprobiert. Viele entsprachen leider nicht meinem Geschmack und habe deswegen auch die Suchkriterien ein wenig eingeschränkt. So bin ich dann schließlich auf Tele-Gaming gestoßen. Nach einigen Tagen Spielzeit habe ich mich dann dafür entschieden, mal einige Kritiken und Anregungen zu äußern. Ich weiß das Tele-Gaming ein neuer Server bzw. ein "Reboot" eines Servers ist, daher ist es auch nicht unüblich das dieser nicht Perfekt ist. Anschließend muss ich noch erwähnen, dass ich bisher NUR Skyblock gespielt habe, zu allem anderen kann und werde ich mich nicht äußern. Es sind aber bisher eigentlich nur kleinere Dinge, die mich ein wenig stören:

Endermen:
Es kann ziemlich deprimierend sein, wenn sich Endermens die wertvollen und seltenen Erdblöcke schnappen und sich anschließend ins Nirgendwo teleportieren, gerade bei Regen ist es schwierig diese noch zu erwischen und das wertvolle Gut zurück in deinen Besitz zu bringen. Mein Vorschlag: Die Fähigkeit, dass sich Endermens Erdblöcke schnappen können mit einem zusätzlichen PlugIn deaktivieren.

Ingame-Shop:
Ja, dieser ist bereits im Is-Menü vorhanden, doch leider noch nicht aufrufbar. Dies sollte schnellstens behoben werden, denn ich hatte anfangs das Problem, dass der einzige Baum auf der Insel keine Setzlinge fallen lies und ich somit kaum Holz für den Bau von Werkzeugen etc hatte. Man hätte die Insel auch resetten können, aber auch dies ist meiner Meinung nach keine endgültige Lösung. Zusätzliche Vorschläge für den Shop wären noch Kartoffeln und Karotten. Gerade auf einem frischen Server ist die Beschaffung von Gemüse echt schwer, da diese ja nur von Zombies gedroppt werden können (und das auch noch sehr sehr selten). Dies Preise sollten aber dennoch entsprechend hoch angesetzt werden (200 - 500/Stk).

Verhalten von Wasser:
Da bin ich mir nicht wirklich sicher ob es am Server oder an mir liegt, aber das Wasserverhalten finde ich echt merkwürdig und kann den Bau von "größeren" Cobblestone-Generatoren stark einschränken.

[Bild: 2017-12-27_14.24.03.png]

Rechtschreibfehler:
Nix dramatisches, sollte aber dennoch mal bei Zeiten geändert werden: 
[Bild: 2017-12-27_14.20.51.png]

Dies sind eigentlich auch schon alle Punkte die meiner Meinung nach verbessert werden könnten. 
Wenn dies nicht euren Vorstellungen entsprechen sollte, dann wäre das für mich aber auch in Ordnung. Smile

Falls wir uns nicht sehen sollten, wünsche ich euch aber bis dahin noch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG
Drayco
  Zitieren
#2
Hallo lieber Drayco und vielen Dank für dein ausführliches Feedback Smile

Werde mich morgen mal ransetzen und schauen, was sich da machen lässt und wie das schnell behoben werden kann. War bedingt durch die Weihnachtsfeiertage zuletzt eher weniger online, das übliche halt...
Kannst gerne auch auf unseren Teamspeak kommen und wir besprechen die Bugs/Vorschläge nochmal dort. Wink

LG uns bis dann,
Accursius | Jona
  Zitieren
#3
Keine Ursache. Smile

Was die TS-Besprechung angeht, muss ich das leider auf nächstes Jahr verschieben, da ich morgen (mittlerweile heute) für 6 Tage weg fahren werde.

Wir können das aber gerne im nächsten Jahr nachholen.

Bis dahin wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2018! Smile

MfG
Drayco
  Zitieren
#4
Dito! Smile

LG
Accursius | Jona
  Zitieren
#5
Es freut mich, dass du dich so fleißig am Server beteiligst. Wie du selbst gesagt hast, vieles ist noch neu und auch wir haben nicht die Möglichkeiten alles im Vorhinein durchzutesten. Danke für dein Feedback. Smile
  Zitieren
#6
Bezüglich der Karotten und Kartoffeln... am Skyblock-Spawn (/w Skyblock) gibt es auch ein paar Villager bei denen du tauschen kannst Smile

Hust... Die Tauschkurse und Items sind auch noch nicht perfekt und müssen noch überarbeitet werden... Hust

Gruß
wwraijin Smile
  Zitieren
#7
Ja, die habe ich heute auch mal entdeckt, nachdem ich wie blöd Zombies abgeschlachtet habe... *facepalm*
Aber die Preise sollten wirklich stark überarbeitet werden Big Grin
  Zitieren
#8
So, vielen Dank nochmal für dein Feedback.
Der Rechtschreibfehler ist nicht mehr da, den Shop habe ich ein wenig generft (wobei ich da noch abwarte, bis unser lieber Stefan sich das auch mal angeschaut hat, dann wird der Shop auch noch erweitert werden Wink ), Endermen können fortan auch nicht mehr griefen.
Was den Wasserbug betrifft...dieser sollte nun auch behoben sein. (EDIT: doch nicht, aber ich bleibe an dem Problem dran...)

Sollte dir noch irgendwas auffallen, scheue dich nicht hier wieder in das Thema zu schreiben Smile

LG
Accursius | Jona
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste