• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mob-Limitierung aktualisiert
#1
Liebe Tele-Gamer,

nachdem unser altes Plugin zur Regulierung der Mobs auf dem Server langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat, haben wir uns dazu entschlossen, auf eine Alternative umzusteigen, die zugleich die Serverperformance sowie die Mob-Limits optimiert. Mit dem alten Plugin gab es auf der Farm oft Schwierigkeiten, wegen fehlender Kühe Leder zu farmen oder auch auf Monsterjagd zu gehen.


[Bild: Dk75eqW.jpg]

Dies ändert sich mit dem heutigen Tag: Die Mobs werden zwar weiterhin reguliert, aber nicht mehr in der Intensität wie zuvor und wesentlich effektiver. In einem gewissen Intervall werden nun auf der Farm-Welt die Entities (darunter Mobs, XP-Orbs etc.) gelöscht, sodass Lags vermieden werden. In den Bauwelten ist dies nicht der Fall, denn dort werden die Entities nur geleert, wenn ein gewisses (hohes) Limit überschritten wurden (ausgeschlossen Wölfe, Katzen, Pferde & Co. - auch Ställe und Tierfarmen werden zwar nicht gänzlich, aber weitestgehend verschont). Damit man nicht völlig überrascht ist, wenn auf der Farm-Welt auf einmal die Mobs verschwinden, wird das Löschen 30 Sekunden im Voraus angekündigt.

So macht das Farmen doch wesentlich mehr Spaß! Wink
Da das Plugin noch sehr neu auf dem Server ist, können am Anfang durchaus Fehler auftreten. Bitte gebt uns ingame oder im Support-Forum Bescheid, wenn euch etwas auffallen sollte.

Viel Spaß, man sieht sich auf dem Server!

Euer Tele-Gaming.de Team
  Zitieren
#2
Hmm... https://i.imgur.com/TA8qinv.png
Ich glaube, dass niemand so viele Squids braucht.
  Zitieren
#3
In der Tat, deshalb spawnen ab morgen auch weniger... Tongue Ist ja ein richtiges Tentakelparadies!
  Zitieren
#4
Ach die Tintenfische, das Hauptproblem weshalb wir das Mobs Plugin überhaupt haben ^^
  Zitieren
#5
Das verhindert wohl jetzt das Tiere züchten im eigenen Stall aber da bei mir so viel Kühle, Schafe, Schweine, Pferde im und außerhalb des Grundstücks spawnen lässt sich das voll verkraften Smile Das ist wie wenn bei einem Bauern jeden Tag 5 Kühe vor der Tür stehen obwohl er schon welche im Stall hat Big Grin

LG Villy
[Bild: signatur_villynerk.png]
  Zitieren
#6
Also, Tiere können immer noch gezüchtet werden, nur gibt es ein Limit pro Chunk, damit es nicht zu viele werden Wink Aber wenn du doch so viele um dich rum hast, ist das ja gar nicht schlimm Smile

LG
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste