• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skyblock Anregungen
#1
Hier mal ein paar Anregungen zum Thema Skyblock

Es gibt einige Punkte die ich finde das man sie besser machen kann . st aber nur meine Meinung

Der Nether ist meiner Meinung nach völlig uninterressant weil die Resourcen da begrenzt sind die Möglichkeit einfach einen normalen Nether einzuführen würde auch das Thema Glowstone beheben . Diese Welt kann man ja wie die Farmwelt alle paar Wochen erneuern .

Das Thema Mcmmo habe ich ja schon mehrmals angesprochen . Dieses Plugin verbessert Skyblock ungemein . Auf anderen Servern hat das auch schon Weltübergreifend funktioniert ohne das die betreiber einen extra Server für Skyblock hatten .

Alternativen hier zu gibt es leider nicht da Mcmmo sehr viele Vorteile hat die nur schwer mit anderen Plugins ausgeglichen werden kann .

Das Thema mit dem Baumfäller wäre einer davon .

Desweiteren fehlen mir viele Blöcke im Erzgenerator die auch so auf anderen Servern verfügbar waren . Golderz , Andesit Granit Diorit sind nur einige .

Ich weiss das es die im Shop zu kaufen gibt aber das ist einfach nicht das selbe meiner Meinung nach

Was ich auch noch klasse fand sind das man Spawner auf der Insel haben konnte auch hier gibt es dazu ein Plugin . Man könnte das ganze so lösen das man Spawner und Spawneier kaufen könnte im Shop so das man die dann auf der Insel platzieren kann und mit Behutsamkeit wieder abbauen kann . Mit den Spawneiern könnte man die Spawner dann selbstständig umändern .

Das sind nur ein paar Dinge mir fällt sicher noch mehr ein dann schreiibe ich es hier rein .

LG Michael
  Zitieren
#2
Hey Michael,

vielen Dank für deine Anregungen.
Dass mcMMO nicht weltengetrennt (übergreifend schon, aber bei unterschiedlichen Spielmodi ist eine Trennung zwischen Welten sinnvoll) funktionieren kann, habe ich dir ja schon erzählt. Bin aber weiterhin auf der Suche nach einer Lösung, wobei ich dir nicht versprechen kann, dass das allzu schnell funktioniert. Smile
Ich denke, letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir irgendeine Lösung für den Baumfäller finden, die wir auf ein anderes Plugin auslagern werden.

Wie stellst du dir denn den Nether vor? Einfach eine normale Welt - wie sollen denn dann verschiedene Bereiche zugeordnet werden, sodass jeder auch an seinem eigenen Platz spawnt ohne befürchten zu müssen, angegriffen zu werden?
Jede neue Welt birgt natürlich auch eine zusätzliche Belastung der Performance, deshalb sehe ich das Aufsetzen einer normalen Netherwelt aktuell eher kritisch und auch kaum umsetzbar, da auch schon viele Spieler auf ihrer Netherinsel Dinge gebaut haben.
Man kann Glowstone auch anders einbauen in den Spielmodus, zum Beispiel durch Challenges oder den Tauschstand am Spawn, vielleicht aber auch in den Cobblestonegenerator? Wäre auch eine Idee.

Zu den Blöcken habe ich dir ja bereits gesagt, dass dies mit der aktuellen Version unseres Plugins noch nicht möglich ist. Deshalb habe ich Andesit, Granit und Diorit zum Tauschstand hinzugefügt. Golderz bekommt man ab sofort auch über den Cobblestonegenerator.

Auch was die Spawner angeht, werden wir nochmal im Team beraten. An sich keine schlechte Idee, mal schauen, welche Vor- und Nachteile das mit sich bringt (zumal wir auch aus performancetechnischen Gründen nicht zu viele Mobs auf dem Server haben wollen).

Danke nochmal für deine Vorschläge und dein Engagement, wir werden uns darüber in der kommenden Zeit unterhalten Smile Gebe dir dann in dem Thema hier Bescheid.

LG
Jona
  Zitieren
#3
Danke das du dich und das Team um meine Probleme kümmert .

Danke schon mal wegen dem Golderz . Mit dem Nether meine ich das es einfach eine normale Netherwelt gibt in der man ganz normal farmen kann wie im freebuild halt auch . Alternativ wäre es sinnvoll den Glowstone in einem Shop anzubieten im Generator macht der keinen Sinn da er eine zu hohe abbauzeit hat da verstopft der Generator.

Das mit den Spawnern kann man ja so machen das man trotzdem zb nur maximal 25 Tiere je Sorte halten kann dann spawnen ja auch keine mehr

Achja Lehm wäre aich gut wenn man den im Shop bekommen könnte
  Zitieren
#4
Hallöchen,

ich fände den Nether als normale eigenständige Welt oder Dimension auch sehr gut. Ich denke auch nicht, dass es nötig ist, dass jeder im Nether seinen eigenen Spawn hat. Wenn es einen gemeinschaftlichen Spawn gibt, zu dem auch die Netherportale führen würden, ganz gleich wo sie stehen, reicht das meiner Meinung nach völlig aus. Einmal in der Woche könnte man den Nether resetten und/ oder den Spawn versetzen.
McMMO fand ich persönlich auch sehr praktisch auf Skyblock. Ich weiß nicht genau welche Probleme es damit gab, dass es das nun dort nicht mehr gibt, aber vielleicht ist das ja auch noch anders zu beheben als mit dem Entfernen des Plugins.

Liebste Grüße,

Fini_Arts
  Zitieren
#5
Hey ihr,

alles klar, dann sieht es ja schonmal so aus, als würden es auch mehrere gut finden Smile
Lehm habe ich zum Shop hinzugefügt. Beim Nether wäre eine normale Welt schon möglich, nur würde dies dann das Ende der jetzigen Nether-Welt bedeuten (da ein Reset erforderlich werden würde). An sich ist das schnell gemacht Smile

mcMMO ist auch nicht vom Server entfernt worden (nur haben einzelne User über den Verlust ihrer Stats direkt nach dem Verfügbarmachen auf SkyBlock geklagt (was tatsächlich auch so war). Werde mich am Abend nochmal in die ganze Thematik einlesen, eventuell hatte das auch eine andere Ursache.

Mob-Spawns wird man vorerst nur über normale Mobfarmen (die durchaus auch groß sein können!) haben. Ein eigenes Plugin zu dem Zeitpunkt würde nur weiter in die Performance gehen. Aber wir behalten das im Hinterkopf Smile

Danke für eure Anregungen!

LG
  Zitieren
#6
Update:
Ab heute gibt es auf euren Wunsch anstatt der Netherwelt mit Inseln eine richtige, Vanilla-Netherwelt. Zudem ist mcMMO vorerst wieder aktiviert und ich hoffe, es wird nicht mehr zu Fehlern kommen und der Grund für den Reset der Stats bei den ein oder anderen Spieler/-innen war ein anderer.

Sollte jemand ohne mcMMO spielen wollen, besteht die Möglichkeit, mit /mcmmo-sky <on/off> mcMMO in SkyBlock zu aktivieren bzw. deaktivieren.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste